Erfahren Sie, wie mit Videotechnik von Milesight weltweit unterschiedlichste Projekte erfolgreich realisiert werden konnten und lassen Sie sich für neue Projekte inspirieren.
Milesight-Projekte weltweit
Jacksons International Airport (Papua-Neuguinea)
Das Ziel:
Im Flughafen Jacksons International Airport musste der VIP-Bereich für die APEC 2018 höchste Sicherheit für die Besucher garantieren.
APEC Papua-Neuguinea 2018 war eine Veranstaltung der Asien-Pazifik-Wirtschaftskooperation (APEC) in Papua-Neuguinea. Eine Sicherheitsstrategie wurde aus einer internen Risikobewertung festgesetzt. Die Überwachung und die Sicherheit der Gäste musste gewährleistet werden.
Darüber hinaus wurde eine einfach zu bedienende und leistungsstarke Lösung zur Sicherung des wichtigen VIP-Terminals benötigt.
Die Lösung:
Verschiedene Netzwerkkameras überwachen mit je 5 Megapixel Auflösung den Bereich. Damit das Personal flexibel reagieren kann, wurden auch Speed-Dome Kameras eingesetzt.
Damit der Wachdienst in der Einsatzzentrale während dieser Veranstaltung alle Bereiche übersichtlich sehen konnte, wurde mit der CMS Software von Milesight auf die Geräte zugegriffen. Die einzelnen Bildschirme konnten so flexibel belegt werden.
Die Umsetzung wurde von der Installation bis zur Bedienung gelobt. Die vorgegebenen Anforderungen konnten mit dem Milesight System zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden.
Lafarge Solarfelder (Jordanien)
Das Ziel:
Das PV-Solarkraftwerk von Lafarge in Tafilah (Jordanien) wurde im Dezember 2017 gebaut und ist eine groß angelegte Anlage mit etwa 28 Hektar 1590 Meter über dem Meeresspiegel.
Dieses Kraftwerk wurde jedoch zum Ziel für Diebstahl von PV-Modulen, Kabel und anderen damit verbundenen Straftaten, was zu enorm hohen Verlusten führte.
Eine hochauflösende Überwachungstechnik sollte dazu beitragen, eine zuverlässige Stromversorgung für das PV-Solarsystem zu gewährleisten. Es wurden Kameras benötigt, die auch unter schwierigen Wetter- und Lichtbedingungen zuverlässig funktionieren.
Die Lösung:
Es wurden IP-Kameras von Milesight installiert, die das Gelände rundum überwachen. Im Kontrollgebäude findet das zentrale Management statt.
18 Kameramasten wurden mit Glasfaserleitungen verbunden. Eine Kombination aus MS-C5362 Bullet-Kameras und MS-C5342 Speed-Dome-Kameras mit einer IR-Reichweite von 100 Metern sichern das Gelände ab.
Die Milesight Kameras verfügen über Videoanalyse-Funktion. Wenn im erfassten Bereich einer Bullet-Kamera ein Objekt (Person, Fahrzeug) eine virtuelle Linie von außen auf das Gelände überschreitet, wird die dazugehörige Speed-Dome-Kamera aktiviert, die sofort auf eine gespeicherte Position fährt, damit das Sicherheitspersonal schneller reagieren kann.
Der Strand von Salobreña (Spanien)
Das Ziel:
Zur Sicherheit der Strandbesucher und zur COVID-Eindämmung wurde im Strandbereich die Installation eines Videosystems gewünscht.
Der Strand von Salobreña ist ein weitläufiger Ort. Um den gesamten Strand abzudecken und gleichzeitig klare Details zu sehen, ist eine sehr leistungsstarke PTZ-Funktion erforderlich.
Eine Herausforderung stellen die Distanzen der Kamerastandorte und mögliche Sichteinschränkungen dar.
Die Lösung:
Es wurde ein System installiert, das aus Milesight Speed-Dome-Kameras und PTZ Bullet-Kameras besteht. Zur Aufzeichnung wird ein Milesight Mini NVR eingesetzt.
Um Sichteinschränkungen zu vermeiden, wurden an den Strandhäusern Masten installiert. Die Kameras werden bei freier Sichtverbindung über WLAN-Strecken miteinander vernetzt.
Zusätzlich wurden SOS-Kommunikatoren mit Gegensprech-Funktion installiert. Wenn ein Besucher am Strand Hilfe benötigt, kann sich das Personal zunächst ein Bild von der Lage machen und dann sofort entsprechend reagieren.
Nicht nur zur COVID-Eindämmung, sondern auch zur allgemeinen Sicherheit trägt das System dazu bei, den Besuchern einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen.
Shiroro Kraftwerk (Nigeria)
Das Ziel:
Das Wasserkraftwerk Shiroro in Kaduna im Bundesstaat Niger ist seit 1990 in Betrieb. Es ist mit einer Stromerzeugungskapazität von 600 Megawatt (800.000 PS) in der Lage, mehr als 400.000 Haushalte mit Strom zu versorgen.
Eine Erneuerung des Überwachungssystems war erforderlich. Es wurde ein Sicherheitssystem gesucht, das die gestiegenen Anforderungen erfüllen muss.
Zusätzlich sollte zukünftig die Möglichkeit bestehen, dass das IT-Personal von einer Zentrale aus unkompliziert Firmware-Aktualisierungen von Kameras und Recordern ausführen kann.
Die Lösung:
Es wurde eine umfassende Überwachungslösung mit einer benutzerfreundlichen Verwaltung bereitgestellt, die sich gut in das vorhandene Netzwerk und Stromversorgungssystem integrieren ließ.
Auf dem großen Gelände wurden für einige Kamera-Standorte Outdoor PoE-Switche von Aetek installiert. Diese sind entweder über vorhandene Glasfaser-Leitungen oder über WLAN miteinander verbunden. Kameras und WLAN-Geräte werden über die Outdoor PoE-Switche von Aetek mit Strom versorgt.
Insgesamt wurden über 80 Milesight Kameras installiert. Die Fernzugriffsfunktionen, für die keine tiefgründigen IT-Kenntnisse erforderlich sind und die Bildqualität haben die Erwartungen übertroffen.
Museum für Naturkunde (Schweiz)
Das Ziel:
Das naturhistorische Museum in Freiburg in der Schweiz ist bekannt für seine zahlreichen und umfangreichen wissenschaftlichen Sammlungen. Bei einer großen Besucheranzahl besteht immer das Risiko von Diebstahl und Vandalismus.
Ein verbessertes Sicherheitssystem musste installiert werden, das dem Personal die Arbeit erleichtert. Die Herausforderung bestand darin, dass selbst bei schwierigen Lichtbedingungen die Ausstellungsstücke gut sichtbar von den Kameras erfasst werden müssen – auch bei diskreter Raumbeleuchtung.
Die Lösung:
Nach strengen technischen Tests hat man sich für Milesight IP-Kameras vom Typ MS-C5372 entschieden. Als Zentrale dient ein Milesight NVR MS-N8064-UH, der bis zu 64 Kameras verwalten kann.
Mit den Videoanalyse-Funktionen gelingt es Schutzzonen um die Exponate festzulegen. Wenn ein Gast einem Ausstellungsstück zu nahe kommt oder das Ausstellungsstück entfernt wird, senden die Kameras einen Alarm an das Personal, damit es sofort eingreifen kann.
Gaziray Bahnhof (Türkei)
Das Ziel:
Zur Verkehrsentlastung im wichtigen Wirtschaftsstandort Gaziantep wurde das Project „Gaziray“ entwickelt, mit dem Ziel, täglich 100.000 Fahrgäste sicher zu befördern.
Zum Schutz der Gäste und des Bahnhofspersonals musste der neue Gaziray-Bahnhof mit modernster Videotechnik ausgestattet werden.
In Anbetracht der komplexen Beleuchtungssituationen und der Größe dieses stark frequentierten Bahnhofs ist dies zweifellos eine schwierige Aufgabe, die hohe Ansprüche zu jeder Tages- und Nachtzeit erfordert.
Die Lösung:
Über 600 Milesight IP-Kameras überwachen den Bahnhof. Die einzelnen Recorder werden hierzu zentral vernetzt, um in der Leitstelle übersichtlich die Livebilder darzustellen.
Besonders mit dem hohen Wide Dynamic können die Kameras von Milesight auch bei Gegenlicht und blendendem Licht herausragende Ergebnisse erzielen.
Die Line Crossing-Funktion wurde zu einem Highlight bei der Verhinderung von Unfällen und Suizidversuchen im Bereich der Bahngleise. Das Sicherheitspersonal wird sofort bei Übertreten einer virtuellen Linie informiert und kann Maßnahmen ergreifen, um die Person zu retten.
Sunwah Pearl Hochhauskomplex (Vietnam)
Das Ziel:
Das luxuriöse Sunwah Pearl Apartment-Projekt befindet sich in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam. Ein Sicherheitssystem soll hier maximale Sicherheit für die 1354 Apartments gewährleisten.
Die Sunwah Pearl erstreckt sich über eine Fläche von 19.000 Quadratmetern und ist von geschäftigem Verkehr umgeben. Hier sollen zum Schutz von Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern die öffentlichen Bereiche abgesichert werden.
Die Lösung:
Milesight PTZ Bulletkameras und Speed-Dome Kameras werden außerhalb der Wohnungen eingesetzt. Diese Kameras bieten nicht nur eine große Abdeckung, sondern ermöglichen es den Sicherheitskräften auch, entfernte Objekte detailliert zu überwachen. Sie liefern qualitativ hochwertige Videos über den gesamten Zoombereich. Das schreckt verdächtige Aktivitäten stark ab und gibt den Bewohnern Sicherheit.
In der Lobby erfassen 360 Grad Kameras mit 12 Megapixel jeden Raumwinkel. Im Parkhaus sind Milesight LPR-Kameras im Einsatz, die die Kennzeichen der Fahrzeuge erfassen. So können Bewohner und Mitarbeiter direkt passieren.
Insgesamt sind über 300 Milesight IP-Kameras im Einsatz, die in einer zentralen Überwachungsstation auf mehreren Bildschirmen übertragen werden. Die Software Milesight CMS ist die ideale Plattform, um für das Sicherheitspersonal eine gute Übersicht über die vielen Kameras zu erhalten.
Dilmunia Einkaufszentrum (Bahrain)
Das Ziel:
Das imposante Dilmunia Einkaufszentrum in Bahrain ist mit einer Fläche von über 125.000 Quadratmetern das erste seiner Art in Bahrain. Es verbindet Einzelhandel, Restaurants und viele Freizeitmöglichkeiten.
Um die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu gewährleisten, benötigt das Sicherheitsteam des Einkaufszentrums eine umfassende Sicherheitslösung aus Front-End-Kameras, Back-End-NVRs und einer leistungsstarken Videoverwaltungssoftware. Insbesondere für die intelligente Geschäftsanalyse wird auch die Personenzählung benötigt.
Die Lösung:
Die Lösung umfasst insgesamt 321 Milesight-Netzwerkkameras und zehn Milesight 64-Kanal NVRs. Das gesamte System wird mit der Milesight CMS verwaltet. Zusätzlich zur Sicherheit trägt das System dazu bei, die Effizienz des Geschäftsbetriebs zu steigern.
Um den gesamten offenen Bereich des Einkaufszentrums abzudecken, werden unter anderem 360°-Panorama-Fisheye-Kamera und Speed-Dome Kameras eingesetzt. Die Bildqualität hat das gesamte Sicherheitsteam überzeugt, für die das Erkennen von verdächtigem Verhalten von entscheidender Bedeutung ist.
Jetzt wird das gesamte Einkaufszentrum mit dem Milesight-System vom Kontrollraum der Mall of Dilmunia aus überwacht, wo das Sicherheitsteam Risiken proaktiv identifizieren kann. Videoanalysefunktionen wie die Personenzählung, die standardmäßig in allen Milesight Kameras integriert sind, führen zu einer intelligenteren Überwachung mit Geschäftsanalysefunktionen.
Landesweit größte Tankstelle (Thailand)
Das Ziel:
Die PTT Oil and Retail Business Public Company Limited (PTTOR) stellt das Flaggschiff der Tankstellenbranche in Thailand dar. In der Region Prachuabkirikhan müssen Tankstellen, Shops, Cafés und Parkplätze sicher und effizient überwacht werden.
Die öffentlichen Bereiche sind mit den angeschlossenen Einzelhandelsgeschäften Treffpunkte vieler Menschen. Sie sollen gepflegt und sicher gehalten werden.
Die Lösung:
Zahlreiche Milesight Bulletkameras mit und ohne Zoom wurde in den Außenbereichen installiert. Auch die Innenräume von Geschäften und Gastronomiebetrieben wurden mit Kameras ausgestattet.
Im Tankbereich sollen Kennzeichen, Modell und Farbe der Autos gut erkennbar sein und auch der Bezahlvorgang soll erfasst werden. Andere Orte wie die Ölentladestelle sind nur eingeschränkt beleuchtet. Hier zeigen das starke 140 dB Wide Dynamic und eine Lichtempfindlichkeit von bis zu 0,002 Lux ihre Wirkung.
Mit Milesight-Netzwerkkameras und NVRs wurden umfassende Überwachungslösungen realisiert, um den gesamten Bereich der Tankstellen zu sichern. Mit dem H.265+ Videocodec wird eine effiziente Speicherung bei geringer Festplattenauslastung erreicht und Dual-LAN Schnittstellen bieten optimale Sicherheit im installierten Netzwerk.
Regierungsgebäude Çankırı (Türkei)
Das Ziel:
Der Bau des in Çankırı gelegenen State House hat etwa 4 Jahre gedauert. Das nun berühmte Regierungsgebäude ist das Haus der Staatsgouverneure. Es zieht eine sehr hohe Aufmerksamkeit auf sich, was ein zuverlässiges und stabiles Sicherheitssystem erfordert.
Das neue Regierungsgebäude von Çankırı erstreckt sich über eine Fläche von 70.000 Quadratmetern. Mit vollständiger Infrastruktur und Glasfasersystem besteht es aus vier Hauptteilen, darunter auch das Büro des Gouverneurs. In diesem Gebäudekomplex müssen potenzielle Risiken schnell erfasst und eliminiert werden.
Die Lösung:
Über 200 Milesight Netzwerkkameras sichern das Gebäude und das Gelände ab. Die Kameras werden über mehrere NVRs verbunden, die zentral beim Sicherheitspersonal auf mehrere Monitoren übertragen werden.
Im Innenbereich setzt man auf robuste und vandalismusgeschützte Domekameras. Im Außenbereich wurden Bullet Netzwerkkameras und Speed-Dome Kameras so installiert, dass keine toten Winkel entstehen. Auch optisch fügen sich die Kameras von Milesight sehr gut in die Innen- und Außenumgebung ein.
Verkehrsüberwachung (Jordanien)
Das Ziel:
Zarqa liegt im Nordosten Jordaniens, 24 km nordöstlich von Amman und ist mit 1,365 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Jordaniens. Um der Verantwortung für ein sichereres und friedlicheres Leben in Zarqa gerecht zu werden, benötigt man ein rund um die Uhr zuverlässiges Überwachungssystem auf den Hauptstraßen von Zarqa.
Große Herausforderungen bereiten der Wechsel zwischen starkem Sonnenlicht am Tag und schwach beleuchteter Umgebungen in der Nacht. Zudem sollen alle Kameras in den Hauptstraßen von Zarqa installiert und mit dem PSD-Kontrollzentrum in Amman verbunden werden. Es ist also eine stabile Fernüberwachung erforderlich.
Die Lösung:
Zwei Arten von Milesight-Netzwerkkameramodellen wurden als Kombination eingesetzt – Bullet Netzwerkkameras zur Übersicht und Speed-Dome Kameras für Details.
Die sensorbasierte 140 dB Wide Dynamic Technologie von Milesight ermöglicht es den Kameras, selbst bei starker Sonneneinstrahlung kleinste Szenendetails aufzunehmen. Nachts können die Kameras bei Straßenbeleuchtung dank der hohen Lichtempfindlichkeit detaillierte Bilder im Farbmodus liefern. In dunklen Bereichen wird der Nachtmodus von einer IR-Beleuchtung bis 200 Meter Reichweite unterstützt.
Die Fernüberwachung ist dank Milesights H.265+ Videocodec und der Smart Stream-Technologie extrem effizient. In Verbindung mit der zur Verfügung gestellten Technik zur Fernverbindung funktioniert auch das Steuern der Speed-Dome Kameras aus über 20 km Entfernung erstaunlich gut.
Bekleidungsgeschäft (Madagaskar)
Das Ziel:
Das renommierte Bekleidungsgeschäft L’Adresse befindet sich in Antananarivo. Zum Kundenkreis gehören hochrangige Regierungsbeamte und Bekanntheiten des Landes.
Das bisherige Kamerasystem ist in die Jahre gekommen. Es soll durch ein modernes und zuverlässiges Videosystem ersetzt werden. Eine hohe Qualität des Sicherheitssystems ist äußerst wichtig.
L’Adresse hat sehr klare Anforderungen an das neue System. Die Kameras müssen eine tadellose Bildqualität haben und sich auch optisch in die Umgebung einfügen, ohne von den Kunden störend wahrgenommen zu werden.
Die Lösung:
14 Milesight Netzwerkkameras wurden so installierrt, dass es keine toten Winkel im Geschäft gibt. Dank der Deckeneinbau-Halterungen passen die Kameras hervorragend in die Umgebung.
An die Audio-Schnittstellen der Kameras wurden Mikrofone angeschlossen. Die Kombination von Szene und Ton ist für den Betreiber eine sehr gute Unterstützung bei der Aufklärung von Delikten.
Stand: Juni 2022. Quellen, Copyrights und Bildquellen: Xiamen Milesight Technology Co., Limited